Sonntag, 18. August 2019

Halloween Täschchen mit Schüttelkugel

Ich hab es doch noch geschafft ein Halloween-Projekt zu basteln - und ich bin super happy darüber wie es aussieht.




Die Taschen sind 10cm x 10cm groß und 3cm tief und sehr stabil.

Man braucht schwarzen Farbkarton in 27cm x 15cm.

Falzen auf der langen Seite bei: 3cm, 13cm, 16cm und 26cm
auf der kurzen Seite bei 3cm und 13cm.

Danach wie folgt einschneiden:


Die Löcher oben werden genau in die Kante gestanzt und dienen dazu das Band durchzuziehen. Das wird dann innen mit Tixo angeklebt, bevor die Lasche oben nach innen umgeklebt wird:


Reihenfolge beim zusammenkleben: zuerst das Band einfädeln und wie oben gezeigt innen ankleben, dann die beiden großen Laschen mit Flüssigkleber nach innen umkleben. Danach die Tasche seitlich mit der Klebelasche (oben im Bild rechts zu sehen) zukleben - danach die beiden noch übrig bleibenden kleinen Laschen oben nach innen umkleben,

Danach die Vorderseite verzieren und erst ganz am Ende den Boden schließen.

Für die Vorderseite habe ich einen Farbkarton mit 9,7cm x 9,7cm in schwarz geprägt mit dem neuen Prägefolder "Schnörkelgitter". Die Mumie und der Vampier sind mit dem Stempelset "Spooktacular Bash" gestempelt und passenden Stanzen "Zierrahmen" ausgestanzt - aus diesem Stanzenset kommen auch die schwarzen Schnörkel im Hintergrund der Motive und die Tags mit dem Gruß.(der Gruß selbst kommt aus einem anderen neuen Set "Wonderfully Wicked" - ich hab ihn allerdings wieder auseinander geschnitten, aus dem Set kommt auch das Spinnennetz, das im Hintergrund der Kugeln gestempelt ist). Das Skelett ist aus dem dazu passenden Designpapier "Monsterparty" ausgeschnitten.

Die Schneekugelform kommt aus dem Stanzenset "Schneekugel" - damit kann man auch den verschnörkelten Boden stanzen - und es gibt dazu die passenden Plastikkuppeln mit denen man auch etwas größere Shakterteile einfüllen kann - ich habe die Täschchen seitlich fotografiert, da kann man etwas besser sehen, wie tief die Kuppeln sind:


Für den Boden der Kugel habe ich Kraftkarton als Hintergrund verwendet und den links und rechts mit einem Schwämmchen in Wildleder eingefärbt - damit wirkt er runder:



Als Shakerteile habe ich Fledermäuse beim Vampier verwendet (gestanzt mit einem Sizzix Tim Holtz Set), beim Skelett sind die Knochen aus einem alten Stampin'Up Set - Stanzen zu "Ein Haus für alle Fälle" und bei der Mumie habe ich eine Papier-Kordel in kleine Stücke geschnitten, aufgewutzelt und etwas mit Saharasand eingefärbt:




6 Kommentare:

  1. it would be really nice if you added a translate widget into your side bar.

    AntwortenLöschen
  2. I added the translate widget - please let me know if it helps or what is missing, then I will try to translate the texts myself (I have tried it out and some of the translated texts are a little confusing :-))

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ich bin begeistert - das sind besonders tolle Täschchen!!!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Idee! Danke fürs teilen und die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen