Sonntag, 6. November 2022

Herbst und Halloween 2022 - Nr.7: kleine herbstliche Boxen ohne kleben

Als vermutlich letztes herbstliches Projekt noch eine kleine Schachtel für eine kleine Schokolade. Die Box ohne kleben habe ich schon öfter gebastelt, aber nachdem ich das Stempelset "Soft Seedlings" noch nicht verwendet habe, wollte ich unbedingt noch ein Projekt damit gestalten - hier meine heurige Variante:

Hier findet ihr die Variante aus dem Vorjahr (in dem Post dann auch noch ein paar Links auf ältere Versionen) und in diesem Post findet ihr noch eine ganz ausführliche Anleitung, falls euch die Erklärung hier nicht ausreicht.

Man braucht Farbkarton in 18cm x 11cm.

Der wird auf der 18cm Seite gefalzt bei: 5cm / 6,5cm / 11,5cm und 13cm
auf der kurzen Seite bei: 1,5cm und 3cm von beiden Seiten

Und dann so geschnitten (wenn ihr keinen Ecken-Abrunder habt reicht es auch die Laschen etwas schmäler zu schneiden - aber schneidet nicht zu viel weg, die Lasche sollte stramm sitzen, weil sie die Box stabilisiert):

Als Aufleger habe ich Kraftkarton in 4,7cm x 4,7cm geschnitten und darauf dann Farbkarton in Vanille mit 4,5cm x4,5cm.
Der Farbkarton in Vanille ist zuerst bestempelt mit dem Set "Soft Seedlings" und dann geprägt mit dem Prägefolder "Farn". Beim Stempeln habe ich mehrfarbig gestempelt - ich mache das immer mit dem Stamparatus und fange zunächst mit der helleren Farbe an und stemple das Motiv ab - und gehe danach mit der dünkleren Farbe und einem Fingerschwämmchen am Rand darüber und stemple noch einmal ab. 
Der Spruch ist wieder aus einem alten Set (Lieblingsspruch, hab ich ja schon bei einem der letzten Projekte erklärt 😉).
Und hier noch 2 Varianten mit schwarzem Farbkarton, weil ich die Kombination aus schwarz, Kraftpapier, Vanille und Gold auch ausprobieren wollte (irgendwie komme ich auch da jedes Jahr wieder darauf zurück, weil ich die Kombination so edel finde):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen