Samstag, 18. Januar 2020

elegante Karte mit Spitze

...zwar wieder mit Blumen, aber diesmal kommen die aus dem Set "Eisblüten":


Kartenbasis in Vanille, darüber ein Aufleger aus Lindgrün, der mit dem Prägefolder "Schreibschrift" geprägt ist. Die Stanzen für die Spitze kommen aus dem Stanzenset "Feine Spitze" (hier zu finden). gestempelt habe ich in Pfauengrün und Brombeermousse.
Der Spruch ist aus dem neuen Set "Mit Liebe angekündigt" und mit der passenden Stanze "entzückendes Etikett" ausgestanzt.

Hier noch ein Detailbild:

Magnoliengruß in Aquamarin

Elegante Karte in untypischen Farben (zumindest für Magnolien).


Als Hintergrund habe ich das neue Designerpapier "Frühling in Paris verwendet", darüber einen Rahmen gestanzt mit dem neuen Stanzformen "so hübsch bestickt". Aus demselben Set ist auch das Etikett. Der Spruch ist aus dem Sale-a-Bration Set "Liebe Gedanken"
Die Magnolie ist mit Pfauengrün auf Pergament gestempelt, mit durchsichtigem Embossing Pulver embossed und mit der passenden Stanze ausgestanzt.

Montag, 13. Januar 2020

weiter geht es mit der Blumen-Serie...

Noch eine Karte mit dem Set "beautiful friendship" (hier zu sehen), diesmal wesentlich üppiger als bei den letzten beiden Karten, aber in denselben Farben (Karte in Vanille, Blumen in Mangogelb, Blauregen, Sommerbeere und Farngrün)


Der Hintergrund des Auflegers ist geprägt mit dem Prägefolder "Schreibschrift" (hier zu sehen), die Spitze stammt aus dem Stanzenset "feine Spitze" (hier zu sehen).

Dazu passend habe ich die Stanzform für die Mini-Zierschachtel (hier zu sehen) passend bestempelt für ein kleines Mitbringsel:



Mittwoch, 8. Januar 2020

"beautiful friendship" - Frühlings-Blumen-Karten

Ich habe mir im Herbst in der Stempel-Aktion das Set "beautiful friendship" (hier zu sehen) geholt und es bisher noch nicht verwendet - ist ja doch eher Frühling als Herbst/Winter. Damit ist es das perfekte Set zum Einleiten des Frühlings (bevor ich die neuen Sachen aus dem Minikatalog bekomme).

Entstanden sind mehrere Karten die ein bisschen aufwändiger sind (ich habe die Blüten per Hand geschnitten, weil ich sie übereinander setzen wollte), die aber eigentlich für fast alle Gelegenheiten passen. Hier sind die ersten beiden:


Inspiration dafür war folgender Post von Jessica Winter (kunterbunte Stempelwelt) - ich wollte jedoch aktuelle Produkte verwenden und habe deshalb nur den Sketch genutzt. Das ist eigentlich auch der Grund für den Post: Ich denke, man kann fast alle Inspirationen und Beispiele mit eigenen Sets nachgestalten und muss nicht immer die gleichen Stempel haben die im Beispiel verwendet wurden (nicht, dass mich das davon abgehalten hätte den halben neuen Minikatalog zu bestellen 😏)