Samstag, 29. Juni 2019

Karte mit kleinen Rahmen

Ich habe momentan einen Narren an allen Rahmen gefressen und probiere alle möglichen Varianten mit den unterschiedlichen Stanzen und Formaten aus - das heißt es werden vermutlich noch einige Posts mit "Rahmen-Karten" kommen 😏.

Als erste Variante eine Karte mit Rahmen von Alexandra Renke:


Ich habe zuerst die kleineres Rahmen gerade aufgeklebt (Tipp dazu: zuerst die Rahmen links uns rechts kleben, mit ca. demselben Abstand links und rechts - und dann den in der Mitte genau dazwischen platzieren, dann sind sie immer gleichmäßig verteilt).
Durch den zweiten schief geklebten Rahmen verschwinden kleine Ungenauigkeiten dann später sowieso - ich hab also nichts genau gemessen, sondern einfach nur nach Augenmaß geklebt.

Die Stempel sind aus dem sale-a-bration-Set "painted seasons" und ich hab sie so zurecht geschnitten, dass sie in die Rahmen hineinpassen (das geht ganz einfach, wenn man sie auf das Innenteil des ausgestanzten Rahmens legt und dann einfach die Überstände abschneidet).

Die Ränder sind wie immer mit einem Stempelset gestaltet  ich finde einfach, dass es besser aussieht, wenn rundherum auch etwas Farbe ist - ich habe auch hier wieder "artisan textures" verwendet und mit Marineblau (mit viel abstempeln, damit es nicht zu dunkel wird) rund um die Kanten gestempelt.

Und hier noch eine zweite Variante in Brombeermousse mit dem Set "dandelion wishes" 


...die war mir zu eintönig mit dem Ton-in-Ton Spruch, deshalb habe ich dafür ein Stück Farbkarton in Regenbogenfarben gestaltet (mit den MakeUpPinseln) und daraus dann den Spruch gestanzt.


Und hier noch ein paar weitere Beispiele nach demselben Muster:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen