Samstag, 29. Juni 2019

farbenfohes Scrapbook Layout

Inspiration dafür war ein Layout von Frau Pony, das ich auf YouTube gefunden habe (hier ist der Link dazu).



Ich hab auf normalem weißen Farbkarton gearbeitet - den ich aber mit Gesso eingespachtelt habe.
Danach habe ich im Hintergrund mit einer Schablone Kreise aufgetragen - ich verwende dafür immer Dispersionsfarbe, funktioniert gleich gut wie Schabloniercreme und ist um einiges billiger (ich bewahre sie in einem alten Gurkenglas auf - und das schon seit mehr als 1 Jahr und sie ist immer noch nicht getrocknet oder verschimmelt). Die Kreise sorgen für Textur im Hintergrund an der später die Farbe hängenbleibt.


Dann habe ich wie immer mit den Nachfülltinten gearbeitet - ein paar Tropfen auf eine Folie oder eine Glasplatte (ich habe meinen Basteltisch mit einer Glasplatte abgedeckt, das ist super praktisch und ganz einfach zu reinigen) und dann mit dem Pinsel auf dem Hintergrund verteilen - wie immer in ganz vielen Schichten, die zwischen dem Auftragen trocknen müssen. Außerdem habe ich noch mit dem Pinsel Farbe aufgespritzt (Pinsel auf den Finger schlagen, damit kleine Tropfen am Papier landen).

Als Farben habe ich verwendet: Osterglocke, Mangogelb, Limette, grüner Apfel, Glutrot, Blutorange, Wassermelone, Amethyst, Jade, Babyblau, Pazifikblau und Jeansblau. Die Blumen, Bätter und Sukkulenten sind aus dem Sal-a-bration-Set "Painted Seasons" und auch einmal quer durch die Farben gestempelt.

Hier noch ein Detailfoto und die endgültige Variante hinter Glas (die wie immer massiv spiegelt):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen