Dienstag, 24. Dezember 2019

Marmeladenglas Verzierung und Anhänger

Zusätzlich zu den Pralinen wurden bei uns heuer Marmeladengläser verschenkt - und die mussten natürlich passend geschmückt werden.
Das ist dabei rausgekommen:





Das Häubchen ist aus einer blauen Serviette gestaltet - ich habe einen passenden Kreis (13cm Durchmesser für die Gläser mit Durchmesser 8cm, 15cm Durchmesser für die größeren) gestanzt bzw. geschnitten (15cm Stanze hatte ich leider nicht). Den Kreis habe ich dann zusätzlich geprägt mit dem Strickmuster-Prägefolder (ich hab eine ältere Stampin Up Version, funktioniert aber mit dem neuen oder irgendeinem anderen Prägefolder sicher genauso gut).

Die Sprüche in Kreisform sind Stanzformen bei denen ich leider nicht mehr weiß woher ich sie habe und ob es sie aktuell noch gibt. Für die Innenteile habe ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Stanzen verwendet - und sie mit passenden Kreisstanzen kombiniert: Ich habe zuerst aus den lagenweisen Kreisen die passende Kreis-Größe ausgestanzt und dann in den Kreis das passenden Motiv gestanzt.



Für die Anhänger habe ich alte Stampin Up Stanzen verwendet. Um den Text richtig hinzubekommen erstelle ich mir immer Textdateien mit den richtigen Abständen (für meine Stanzen: 4cm breit, 5cm Abstand oberhalb des Textes, 2cm Abstand darunter - das geht am besten, indem man Tabellen in das Dokument einfügt und bei denen dann die Zeilen und Spalten entsprechend vergrößert) und drucke die dann auf festem Papier aus.- damit kann ich dann direkt den gedruckten Text ausstanzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen