Sonntag, 16. Oktober 2022

Herbst und Halloween 2022 - Nr.5: Täschchen Bewiching

 Als 5. Projekt ein schmales Täschchen mit dem Set "Bewiching" (zumindest zum Teil).


Das fertige Täschchen ist 6,5cm x 2cm groß und 10cm hoch.

Man braucht dafür Farbkarton in 18cm x 18,5cm

Der wird gefalzt auf der 18cm Seite bei 6,5cm / 8,5cm / 15cm und 17cm

und auf der 18,5cm Seite bei 2cm / 12cm und 13cm

Danach muss man noch schräge (Dreiecks-)Falzen ziehen in den schmalen langen Seitenteilen, damit sich die Seiten schön legen, wenn man das Täschchen schließt - im Bild unten zu sehen.

Danach werden die Klebelaschen eingeschnitten und die beiden obersten Reihen bis auf die Lasche weggeschnitten:


Die großen Aufleger für vorne und hinten sind 6cm x 9,5cm und aus weißem Farbkarton zugeschnitten. Bestempelt habe ich sie mit einem Spinnennetz-Stempel aus einem früheren Halloween Set von StampinUp ("Wonderfully Wicket") und der Spinne aus dem neuen Set "Bewitching".

DerAufleger auf der vordern Klape ist 6cm x 5cm und auf den habe ich zuerst die Beine aus dem Set direkt an den Rand gestempelt und danach mit dem Spinnennetz rundherum die Lücken gefüllt.
Der Kessel ist auch aus einem alten StampinUp Set ("Cauldron Bubble" - aus diesem Set sind auch die beiden Sprüche).
Der Kessel wird mit Dimensionals (die nur auf der unteren Hälfte des Kessels geklebt werden) so aufgeklebt, dass die Klappe darunter geschoben werden kann und schließt so das Täschchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen