Donnerstag, 6. Oktober 2022

Herbst und Halloween 2022 - Nr.4: schnelle Schokoladenverpackung Scary Cute

Als 4. Projekt ein Klassiker, der super schnell gebastelt ist: eine Faltverpackung für eine Mini-Rittersport:


Ich bastle sie jedes Jahr, weil sie schnell fertig ist und trotzdem nach was aussieht (Hier kommt ihr zur Variante von 2020, hier zur Variante von 2019 und hier zu der von 2018) - ich habe sie diesmal in 2 Hintergrund-Varianten gebastelt: Variante 1 mit einem Spinnennetz Hintergrundstempel, Variante 2 mit dem StampinUp Mauerwerk Prägefolder, den ich dann mit schwarz gewischt habe um den grungy-Look hinzubekommen.

Man braucht für die Verpackung einen Streifen Farbkarton in 5cm x 16cm, der wird von beiden Seiten bei 7,5cm gefalzt und danach werden die beiden Enden gestanzt - ich habe dafür eine StampinUp Stanze verwendet, die leider nicht mehr im Sortiment ist, aber man könnte auch einfach die Ecken abrunden oder mit den Stanzen "Anhänger nach Maß" stanzen (dann muss man aber aufpassen, dass man nur die Hälfte stanzt - wenn ihr nicht sicher seid, wie das geht - in diesem Projekt habe ich das erklärt).

Man braucht dann noch einen Streifen Farbkarton in ca. 10cm x 1cm - der wird einfach um die Schokolade gelegt und hinten festgeklebt - genaue Erklärung mit Bildern dazu in der Variante von 2018. Wichtig ist, dass man zuerst den Streifen festklebt und erst danach den Aufleger!

Für die Aufleger braucht man 2 Stücke Farbkarton in Vanille in 5cm x 4,5cm, die bestempelt oder geprägt und gewischt werde (je nachdem für welche Hintergrund Variante ihr euch entscheidet) - und danach werden die Kanten in schwarz geinkt.

Die Katzen und Fledermäuse sind aus dem Stanzenset "Schaurige Schatten", das zu dem Produktpaket "Scary Cute" gehört. Die Katzen sind aus schwarzem Farbkarton, die Fledermäuse aus schwarzem Glitzer-Moosgummi gestanzt.

Der Spruch stammt aus dem dazugehörigen Stempelset und ist mit der kleinen Fähnchen-Stanze aus dem Set gestanzt. Die Rückseiten sind gleich gestaltet nur ohne Spruch und Katze (die Spinne stammt aus einem alten Set).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen