Als letztes "Basis"-Projekt der Herbst Challenge (es gibt noch mind. 1 Bonus-Projekt) noch einmal eine Verpackung, die ich abgewandelt schon ungezählte Male gebastelt habe, weil sie so schnell und einfach hergestellt ist: eine kleine Rittersport-Umschlags-Hülle:
Dieses Jahr habe ich ein bisschen mit der Länge des Papierstreifens experimentiert - der Streifen für die Verpackung ganz links war 16cm, der in der Mitte 17cm und der ganz rechts 18cm.
Hier sind die Links zu zwei alten Posts mit derselben Grundvariante: hier der vom letzten Jahr und hier der von 2018.
Man braucht zum Nachbasteln der linken Variante einen Papierstreifen in 16cm x 5cm
Der wird zuerst an beiden Enden gestanzt mit einer dekorativen Stanze - ich habe dafür die Stanze "Gewellter Anhänger" verwendet, weil damit auch gleich das Loch für das Band gestanzt wird - es geht aber natürlich auch mit einer anderen Stanze oder sogar mit einem Ecken-Abrunder.
Nach dem Stanzen muss man messen, wie lange das restliche Stück ist - in meinem Fall sind das ca. 15,5cm. Damit man weiß, wo man falzen muss halbiert man das jetzt (bei mir also ca 7,75cm) und zieht dann ca. einen halben cm ab (bei mir also ca 7,2cm) => das prägt man dann von beiden Seiten. Damit bleibt in der Mitte zwischen den Falzen ca. 1cm über.
Um die Schokolade zu fixieren habe ich einen Papierstreifen mit ca. 10cm x 1cm geschnitten, um die Schokolade gewickelt und hinten auf der Außenseite angeklebt. Wenn man später auch die Rückseite mit Designerpapier verziert, sieht man die geklebten Streifen nicht mehr,
Dekoriert habe ich mit unterschiedlichen Sets:
- das Papier kommt aus dem Set "ganz mein Geschmack" bzw. "Feiertagskaros"
- der Spruch und die verschiedenen Kreisstanzen sind aus dem Produktpaket "Herzerwärmend"
- und die Blätter aus dem Produktpaket "Schöner Herbst"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen