Dienstag, 20. Oktober 2020

Herbst-Challenge Nr. 9: herbstlicher Schoko-Aufzug

 ...und gleich noch ein herbstliches Projekt - in ähnlichen Farben wie die letzte Box:

Man braucht dafür Farbkarton in 13cm x 12cm

der wird gefalzt auf der 13cm Seite bei: 1cm / 6cm / 7cm und 12 cm

auf der 12cm Seite: bei 1cm

und dann wie folgt geschnitten (das zweite Bild zeigt die Rückseite - und damit die Seiten, an denen der Kleber angebracht werden muss)



Das Loch für das Band sollte oben mittig in Vorder- und Rückseite gestanzt werden - ich hab dafür eine alte Trio-Stanze von StampinUp verwendet - es geht aber auch mit der neuen Triostanze (die stanzt dann ein eher ovales Loch) oder auch mit einer normalen kleinen Kreisstanze. Dann einfach das Band einfädeln und mit der Schokoladentafel nach unten drücken - das Band muss lange genug sein, damit es bis zum unteren Rand reicht - am besten erst abschneiden, wenn man die Schokolade reingesteckt hat.

Der Aufleger ist 4,5cm x 9,5cm in Vanille und alternativ mit dem Birken-Hintergrundstempel in Saharasand gestempelt oder mit der Ranke aus "Very Versailles" in gold embossed. Blätter und Spruch sind aus dem Stempel-Set "Schöner Herbst"


Und hier noch 2 Halloween-Alternativen:
Die Stempel sind aus einem alten StampinUp Halloween-Set - sie passen zwar nicht ganz in die aktuellen Einmachgläser, fällt aber nicht wirklich auf.
Bei der Variante links habe ich die Plastikkuppeln in Einmachglasform verwendet, sie mit farbigem Wasser befüllt und hinten mit Klarsichtfolie abgeklebt.
Bei der Variante rechts (hab ich etwas größer gestaltet, damit die Folie gut dahinter passt) habe ich aus einem Aktenordner eine kleine Tasche gebastelt und diese mit gefärbtem Wasser, Spinnen und Augen befüllt (Idee und Anleitung dafür kommt von Tim Lauer (dem Stempler) und diesem YouTube Video).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen