Sonntag, 11. Oktober 2020

Herbst-Challenge Nr. 8: herbstliche Box ohne kleben

Zur Abwechslung wieder ein herbstliches Projekt - wieder mal eine kleine Verpackung für eine Mini-Rittersport (die sind halt einfach ideal für kleine Geschenke), diesmal eine Variante, die man ohne Klebemittel basteln kann.

Die Box selbst habe ich schon ein paar mal gebastelt, die Dekoration ist aber neu.



Man braucht dafür Farbkarton in 18cm x 11cm

der wird gefalzt auf der 18cm Seite bei: 5cm / 6,5cm / 11,5cm und 13cm

und auf der 11cm Seite bei: 1,5cm und 3cm von beiden Seiten

Und wie folgt geschnitten:




Dekoriert habe ich mit unterschiedlichen Herbst Sets.

Für den Hintergrund habe ich einen Farbkarton in Vanille zugeschnitten auf 4,5cm x 4,5cm (hier unbedingt anlegen an euer fertig gefalztes Projekt, je nachdem wie man misst und falzt kann man etwas andere Maße brauchen) und wahlweise mit folgenden Stempeln dekoriert:

  • Hintergrundstempel Birke (in Saharasand)
  • dem großen Blatt aus Gather Together in Versamark und gold embossed
  • dem Dielenmotiv aus Trost und Kraft - auch gold embossed
Die Blätter sind aus dem Set schöner Herbst und mit der jeweils gleichen bzw. etwas dünkleren Farbe auf Farbkarton gestempelt und dann an den Rändern geinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen