Montag, 19. Oktober 2020

Karte und Geldbox zur Hochzeit

Kleiner nicht herbstlicher Einschub: eine Karte zur Hochzeit und dazu eine passende Box um Geld oder Gutscheine zu verschenken. Zusätzlich hab ich für die Box noch ein Kuvert gebastelt, damit man das Geld / den Gutschein noch verpacken kann.


Die Karte ist nicht neu, sondern einer meiner Trilogie-Karten mit dem Set "Für alle Zeit" nachempfunden,

Die Karte hat ein Maß von 18cm x 10,5cm (d.h. einen Kartenrohling von 18cm x 21cm) und der Aufleger hat 17,5cm x 10cm.

Die Box hat ein Maß von 18,5cm x 11cm x 1cm hoch und hat 2 Aufleger; einen reinweißen in 18cm x 10,5cm und einen dekorierten mit 17,7cm x 10,2cm.

Für die Box braucht man Farbkarton in weiß.

Für den Boden:17cm x 24,5cm

und den Deckel: 17,3cm x 24,8cm

Beide werden rundherum gefalzt bei 1,5cm und 3cm.

Geschnitten und geklebt wird die Box wie in diesem Post für die Box mit Deckel angegeben (aber mit den oben genannten Maßen - also immer bei 1,5cm und 3cm falzen auf allen Seiten!).

Hier noch eine Detailansicht von Box und Karte:




2 Kommentare:

  1. Das sieht sooo schön aus!!! Du hast das ganz wundervoll gestaltet, ich bin hellauf begeistert :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön und liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen