Dienstag, 27. September 2022

Herbst und Halloween 2022 - Nr.3: kleines Täschchen "Best Witches"

Als drittes Projekt habe ich eine kleine Tasche gewerkelt, die man auch leicht vergrößern könnte, wenn man mehr Platz braucht:


Meine fertige Tasche ist 8cm x 2cm und 12cm hoch.

Man braucht dafür Farbkarton in 21cm x 14cm.

Der wird auf der langen Seite gefalzt bei 2cm / 10cm / 12cm und 20cm

und auf der kurzen Seite bei 2cm auf einer der Seiten.

Danach wird auf beiden großen Panels noch ein Loch für den Griff gestanzt - da kann man alle länglichen Stanzen verwenden die man hat - ich habe dafür im linken unteren Täschchen eine Stanzform verwendet (ich habe sie aus einem alten Set genommen ,bin aber nicht mehr sicher aus welchem), bei allen anderen habe ich die (leider auch nicht mehr aktuelle) Stanze "Klassisches Etikett" verwendet.

Das sollte dann nach dem Schneiden so aussehen (es werden nur die Laschen am Boden eingeschnitten und der untere Teil der Klebelasche weggeschnitten):


Hier nochmal der Unterschied zwischen den beiden Stanzen für die Griffe:



Zur Dekoration habe ich 2 Stücke aus weißem Farbkarton in 8,5cm x 7,5cm zugeschnitten und mit einem alten Stempel (Brushstrokes) bestempelt, aber auch hier kann man gestreiften Farbkarton verwenden oder einen beliebigen anderen Hintergrundstempel verwenden.
Der Spruch stammt auch aus einem alten Set (und ist mit der Hand ausgeschnitten - falls ihr das Set habt: die Stanze würde nämlich ein Loch zum Aufhängen hinein stanzen) , die Fledermäuse sind aus dem Produktpaket "Scary Cute" und aus schwarzem Glitzer-Moosgummi ausgestanzt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen