Ich bin heuer ziemlich spät dran mit meinen Herbst- und Halloween Projekten und daher nicht sicher, ob ich 10 Projekte schaffe, aber ich versuche so viele wie möglich zu gestalten - und starte heute mit einem größeren und etwas aufwändigerem: eine Milchkartonverpackung mit transparenten Seiten, in die man ein (elektrisches) Teelicht stellen kann und/oder sie mit Süßigkeiten befüllen kann.
Man braucht dafür schwarzen Farbkarton in 20,5cm x 29cm.
der wird auf der langen Seite gefalzt bei: 7cm / 14cm / 21cm und 28cm (damit bleibt 1cm Klebelasche)
und auf der kurzen Seite bei: 5cm / 14cm und 19cm
Danach werden noch einmal 2 Falzlinien auf der langen Seite gefalzt und zwar bei 3,5cm und 17,5 cm aber nur bis zur 1,5cm Querfalz! (das ist genau die Hälfte der 1. und 3. Seite) - und dann von dieser Falz jeweils ein Dreieck zur nächsten Falz:
Danach wird die Klebelasche zugeschnitten wie oben in der Skizze bzw. unten im Bild zu sehen - schneidet bei der obersten Lasche mind. so schräg an wie die schräge gefalzte Kante, damit man die auch nach dem ankleben der Lasche noch gut nach innen biegen kann. Es ist übrigens Absicht, dass die Klebelasche diesmal an dem Seitenteil geklebt wird (normalerweise würde man sie ja an der Rückseite kleben, damit man das Problem mit der schrägen Kante nicht hat, aber nachdem wir aus Vorder- und Rückseite das Motiv stanzen würde die Klebelasche dabei stören).
Außerdem werden die Laschen am Boden noch eingeschnitten und ganz leicht angeschrägt - und dann wird in die 2. und 4. Seite ein Fenster gestanzt - das stammt aus dem Stampin'Up Produktpaket "Scary Cute". Danach sollte das Ganze so aussehen:
Da sich das Transparentpapier wellt, wenn es nass wird, sollte es vorher an den Katen angeklebt werden - und dann kleben bleiben bis es trocken ist:
Nach dem Trocknen habe ich Rechtecke mit ca 8,5cm x 6,5cm zugeschnitten, die bemalte Seite mit dem Embossing-Buddy kurz abgestaubt, jeweils ein Motiv aus dem Stempelset mit schwarzem Versafine aufgestempelt und sofort mit schwarzem Embossing-Pulver bestreut (es geht auch jede andere schwarze Tinte, aber ich finde Versafine ist relativ intensiv schwarz - und es bleibt etwas länger feucht, damit eignet es sich gut für das Embossing-Pulver).
Diese Rechtecke habe ich dann innen hinter die Fenster geklebt:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen