Samstag, 25. Mai 2024

kleinere maritime Schubladen-Verpackung mit dem U-Boot Abenteuer

Weil ich noch ein paar kleine Danke-schön-Verpackungen gebraucht habe, habe ich eine Mini-Version der Schnittenverpackung aus dem letzten Post gewerkelt - diesmal aber als Schubladen-Verpackung:


Die fertige Box ist 6cm x 6cm x 1,5 cm und damit passt z.B. eine Mini-Rittersport komfortabel hinein.


Man braucht dafür: 

für die Lade: Farbkarton in 12 cm x 12 cm - der wird rundherum gefalzt bei 1,4 cm und 3 cm

und für die Banderole rundherum: Farbkarton in 6,2cm x 16,6cm (kann auch etwas mehr sein)

die wird gefalzt bei 4 cm / 5,7 cm / 11,9 cm und 13,6 cm

und dann so geschnitten (wie immer habe ich die Wände der Box verstärkt, damit der obere Rand sauberer aussieht und die Box verstärkt wird - ist also ein Standard Box-Boden):


Geklebt werden dann zuerst die kleinen Laschen rundherum und danach werden die äußeren großen Laschen nach innen umgeschlagen und festgeklebt.

Danach wird die Banderole herumgelegt und festgeklebt (ich habe sie oben geklebt, weil der Aufleger relativ groß ist und man die Klebestellen nicht sieht.

Zum verzieren habe ich wieder Layering Stanzen (nicht von StampinUp) benutzt, im Hintergrund die Wellen aus dem alten Set "On the Ocean" und für das Hauptmotiv die Tiere aus dem U-Boot Abenteuer (bis auf die Fische in der Mitte, die sind aus dem Vorjahres-Set "Einfach mal abtauchen".

Ich habe experimentiert, ob ich lieber die helle oder die dunkle Farbe vorne hätte - aber die dunkle hat mir eindeutig besser gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen