Montag, 4. Mai 2020

Simple Vintage Karte mit dem Set "Am Ufer"

Nachdem mir der Stil der letzten Karte so gut gefallen hat, wollte ich versuchen, das auch mit anderen Sets ähnlich zu gestalten.

Hier eine Variante mit dem Set "Am Ufer" (hier zu sehen, wird auch übernommen in den neuen Katalog).



Auch hier sind die Grundkarte und Aufleger in derselben Größe und gleich gestaltet wie bei der letzten Karte:

Die Grundkarte ist 11" x 4,25", gefalzt auf der langen Seite bei 5,5" (ist nicht StampinUp, entspricht ungefähr Espresso)
Dann ein Aufleger in Farngrün in 5,25" x 4", rundherum mit einem Distresser oder einer Schere die Ränder aufrauen und einreißen.
Dann ein weiteren Aufleger in cremefarbenen Farbkarton (ist nicht StampinUp, entspricht aber ungefähr Vanille) in 5 1/8" x 3 7/8" (also 1/8" kleiner) - auch der wird an den Rändern "distressed" und danach mit dem Prägefolder "Struktureffekt" geprägt.

Dazu habe ich 3 Quadrate gestanzt und mit den Motiven aus dem Stempelset bestempelt.

Ich habe dafür Farngrün, Olivgrün, Savanne, Ozeanblau (nicht aus dem aktuellen Sortiment) und Mangogelb verwendet.

Und hier noch dieselbe Karte im Hochformat und mit etwas größeren Quadraten (ich habe die Stickmuster Stanzen von StampinUp nicht - statt dessen welche von crealies und MFT, die haben leicht unterschiedliche Maße und ich wollte beide ausprobieren)



1 Kommentar: