Sonntag, 10. Mai 2020

Seifenverpackungen

Meine Tochter und ich haben vor 2 Jahren angefangen Seife zu sieden für kleine Geschenke für Verwandte und Freunde. Nachdem mir vor kurzem einer der Beschenkten erzählt hat, dass seine Seifen jetzt aufgebraucht sind, habe ich weitere 3 Seifen aus meinem Vorrat für ihn verpackt. Natürlich versuche ich die Verpackung immer an den Inhalt (oder an den Anlass - also zB sind die Seifenverpackungen zu Weihnachten natürlich weihnachtlich gestaltet) anzupassen, deshalb sind auch 3 sehr unterschiedliche Verpackungen dabei herausgekommen.

Variante 1: für eine Algen-Salzseife:


Variante 2 für eine Kaffeeseife:


Variante 3 für eine Avocado-Zitronengras-Seife:


Und hier noch die Innenseiten:




Alle Verpackungen sind 7cm x 10cm x 3cm hoch und gleich gefertigt:

Man braucht Farbkarton in 23cm x 16cm.
der wird gefalzt auf der langen Seite bei 3cm / 10cm / 13cm und 20cm
auf der kurzen Seite bei 3cm von beiden Seiten.

Eine genaue Anleitung für das Basteln einer Pizzabox findet ihr in diesem Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen