Sonntag, 3. Mai 2020

Vintage Karte "Positive Thoughts"

Ich habe mir schon länger vor längerer Zeit bei pinterest eine Karte gemerkt die ich unbedingt einmal nachbasteln wollte (hier ist der Link zum Pin).

Mir hat der Stil der Karte gefallen: die distressten Ränder der Aufleger und der dunkle Hintergrund mit den weiß gestempelten Blättern im Vergleich zum Schmetterling im satten gelb.

Hier ist meine Version der Karte:



Nachgebastelt habe ich die Karte mit dem Set "Positive Thoughts" (das auch in den neuen Katalog übernommen wird, hier könnt ihr es ansehen).

Die Grundkarte ist 11" x 4,25", gefalzt auf der langen Seite bei 5,5" (ist nicht StampinUp, entspricht ungefähr Espresso)
Dann ein Aufleger in Farngrün in 5,25" x 4", rundherum mit einem Distresser oder einer Schere die Ränder aufrauen und einreißen.
gestempelt wird dann auf einen weiteren Aufleger aus braunem Farbkarton (ist nicht StampinUp, entspricht aber ungefähr Wildleder) in 5 1/8" x 3 7/8" (also 1/8" kleiner) - auch der wird an den Rändern "distressed".

Ich habe zuerst den Hintergrund mit dem Blatt-Stempel in weißer craft-Tinte  gestempelt, danach mit Farngrün und Wassertankpinsel in diese weißen Stempelabdrücke etwas grüne Farbe hineingemalt.
Danach habe ich ihn noch geprägt mit dem Struktureffekt - Prägefolder.

Die Schmetterlinge sind mit Espresso auf Mangogelb gestempelt und dann mit den StampinBlends in dunklem Kürbisgelb und dunklem Osterglocke bemalt - Achtung: hier nicht versuchen das Motiv auszumalen, sondern einfach nur Striche sternförmig aus der Mitte nach außen auslaufen lassen. Nach dem Ausstanzen habe ich die Ränder noch mit Espresso geinkt.


Der Spruch ist aus dem Set "Alles im Block", das leider aus dem Sortiment genommen wird - und in Olivgrün auf cremefarbenen Farbkarton gestempelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen