Samstag, 3. Februar 2018

...und noch ein paar Halloween-Verpackungen

Zunächst eine Schlecker-Verpackung - ich hatte das Glück zum Thema passende Schlecker zu finden - aber man könnte auch "normale" flache Schlecker so verpacken:

dazu einen Farbkarton zuschneiden auf 13 x 6 cm
auf der 13cm Seite bei 6 und 7 cm falzen.

das Designerpapier 5,8 x 5,8 cm uschneiden und mittig ein Loch stanzen (ca 4cm), dann das Papier aufkleben und danach mit einer etwas kleineren Kreis-Stanze den Farbkarton auch stanzen.

Ich hab dann noch unten links und rechts von der Mitte mit der Lochzange kleine Löcher gestanzt um das Band durchzufädeln - aber man könnte die Veerpackung auch einfach unten zukleben mit Klebepunkten.

Für runde Schlecker hab ich folgende Variante gewählt (Achtung - meine Maße sind für die Mini Variante von Chupa Chups, wenn ihr "normal" große Schlecker verpacken wollt, müsst ihr die Maße entsprechend ändern)
Die Idee für diese Verpackung ist nicht von mir, sondern ich hab sie von Jasmin von Stempel doch mal (ihr könnt das Video dafür hier ansehen: 8 Tage Halloween - Tag 1 - Hexenbesen mit Produkten von Stampin' Up!)


Dafür hab ich einen Streifen Papier (nicht Frbkarton!) ca 25 x 5 cm zugeschnitten.
auf der kurzen Seite (also der 5cm Seite) bei 4cm falzen.

Dann mit einer Schere (am besten geht eine Schere mit mehreren Klingen, zB eine Kräuterschere) Fransen bis zur 4cm Falz einschneiden.
danach Klebeband auf das nicht eingeschnittenen Ende aufbringen und um den Stiel wickeln.

Um das obere Ende hab ich dann noch ein Paketband gewickelt, der Hut ist aus dem Lawn Fawn Stempelset "Booyah" das Label ist gestanzt mit "Tiny Tags" von Lawn Fawn und der Spruch ist aus dem StampinUp Set "Jar of Haunts"

Und zu guter Letzt noch eine Verpackung für Halloren Kugeln:

Dafür habe ich StampinUp Zellophantüten in 5,1 x 20,3 cm verwendet,

Der Topper ist gestanzt mit der Stanze "Treat Topper" von Avery Elle (und dann auf beiden Seiten etwas gekürzt, weil er mir zu breit war).

Und die Stempel sind aus dem Gerda Steiner Designs Set "Bats"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen