Montag, 2. April 2018

Shadowbox für Mini-Schokolamm



Die Idee ist nicht von mir, sondern von Silke abgeschaut - Blogbeitrag hier

Ich hab sie aber etwas abgeändert, weil ich nicht in der Mitte etwas herausschneiden wollte.

Für meine Variante der Shadowbox (zu der es auch eine Videoanletung von Alexandra Grape gibt, allerdings mit anderen Maßen - findet ihr hier) benötigt man:

Farbkarton 19x19cm
der wird auf allen 4 Seiten 4 x gefalzt: bei 1,5cm, 3cm, 4,5cm und 6cm
und danach auf 2 gegenüberliegenden Seiten noch einmal bei 7,5cm und 11,5cm (oder umdrehen und wieder bei 7,5cm) - diese Falz aber jeweils nur bis zur 2. Querlinie (3cm) ziehen:



Dann schneidet mann zuerst die 4x4 Quadrate an den Ecken weg, dann noch die jeweils 2 Quadrate bei den Zusatzfalzen



- und dann bei denen eine Schräge in das überstehende Quadrat:


Dann alle Falzlinien nachziehen und zusammenkleben:

Zuerst die langen Seiten: einmal in der MItte umbiegen (bei der 2. Falzlinie) und Kleber auf die Fläche, die näher bei der Mitte ist auftragen - nach innen umlegen, sodass die Fläche klebt.

Dann die angeschrägten Seiten: auch hier in der Mitte umbiegen und dann wieder Kleber auf die innere Fläche aufbrigen - und zusätzlich auf die Dreiecke, damit diese an den anderen Seitenteilen fixiert werden.

Dann nach eine Manschette herum:
Farbkarton 19cm x 7cm
falzen bei 4cm, 5,7cm, 12,7cm und 14,4 cm

Ich hab dann verziert mit:
einem Aufleger aus Designerpapier mit 6,5cm x 6,5cm,
dann buntem Farbkarton mit 5,7cm x 5,7cm
und dann noch einmal weißen Fotokarton mit 5,1cm x 5,1 cm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen