Sonntag, 8. August 2021

Herbst-Challenge 2021 Nr.1: Totenkopf-Miniturm

Auch heuer werde ich wieder versuchen 10 kleine Projekte für Herbst und Halloween zu basteln - alle werden 3D-Projekte sein, die sich gut als kleine Mitbringsel eignen.

Als erstes Projekt ein Halloween Projekt mit dem Designerpapier "Heiteres Halloween"



Man braucht für den "Boden" 2 Streifen Farbkarton - jeweils 12,5cm x 3,4cm

die werden gefalzt bei 4,5cm von beiden Seiten

und für den Deckel Farbkarton in 12,7cm x 12,7cm

der wird gefalzt bei 1cm und 4,5cm auf allen 4 Seiten 

und laut Anleitung geschnitten:


(die großen seitlichen Klebelaschen werden auf etwas über. 3cm gekürzt, damit sie seitlich nicht überstehen beim zusammenkleben - sie könnten natürlich auch ganz radikal auf 1cm gekürzt werden - aber ich mag die doppelte Verstärkung in meinen Boxen).

Der "Boden" wird dann einfach im Kreuz aufeinander geklebt. Achtung: hier wird das Designerpapier innen aufgeklebt!

Der Deckel wird zunächst zur Box geschlossen, indem die großen Laschen geklebt werden - danach wird die kleine Lasche nach innen umgeschlagen (gibt einen schöneren Rand)

Das verwendete schwarz-weiß gestreifte Designerpapier ist aus dem Gastgeberinnen-Set "Mustermix" - die Totenköpfe sind aus dem Halloween-Designerpapier - Ich habe sie per Hand ausgeschnitten und vorne und hinten aufgeklebt - hier der von der Rückseite:


Der Spruch ist aus einem alten Set und mit einer 1" Stanze ausgeschnitten und dann mit einem 1 1/8" Kreis in Rokoko-Rosa hinterlegt (ich habe Bonbonrosa versucht, aber das war mir zu knallig - ist aber sicher Geschmachssache, ich fand Rokoko passt am besten zur Farbe auf den Bäckchen 😏).

Es passt übrigens auch eine Lindor-Kugel in die Verpackung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen