Mittwoch, 8. September 2021

Herbst-Challenge 2021 Nr.6: kleines Täschchen mit Schüttel-Fenster

Nachdem es heuer auch wieder neue Klarsichtfenster im Sortiment gibt - diesmal in der Form einer Tortenglocke - wollte ich auch diese wieder in ein kleines Täschchen integrieren.

Das war meine erste Idee dazu:

Ich habe dazu auch Herbst-Varianten gebastelt - die kommen aber im nächsten Post, damit dieser nicht zu lang wird. Und hier der Link zu den Täschchen, die ich vor 2 Jahren mit der Schneekugel gebastelt habe.

Man braucht für das Täschchen Farbkarton in 24cm x 15,5cm

der wird gefalzt auf der 24cm Seite bei 9cm / 11,5cm / 20,5cm und 23cm

und auf der 15,5cm Seite bei 2,5cm und 13,5cm

und dann so geschnitten (Achtung: die kürzere Lasche ist oben, die wird nur nach innen umgeschlagen - der Boden hat 2,5cm und ist damit gleich breit wie die Seiten!)

An der Kante der oberen Laschen werden dann noch Punkte markiert für die Bänder - jeweils ungefähr 2cm vom Rand entfernt und genau auf der Falzkante. In diese Punkte werden dann Löcher gestanzt (meine sind mit der Crop-A-Dile auf 3/8" gestanzt - aber es reicht auch weniger, wenn man dünnere Bänder einfädelt)


Dann werden die Bänder nach innen eingefädelt und fixiert:



Als nächstes wird das Täschchen mit der seitlichen Klebelasche geschlossen und dann werden die oberen Laschen nach innen umgeklebt.
Den Boden kann man entweder gleich schließen oder warten bis die Tasche fertig dekoriert ist - funktioniert beides.

Für die Dekoration habe ich die Sets "Sweets and Treats" und "Unter der Kuppel" mit den passenden Stanzen verwendet - und zusätzlich die kleine Katze aus dem Set "Clever Cats".
Die Spinnweben und Spinne sind aus einem alten Set.
Ich habe zuerst einen Aufleger mit 10,7 x 8,7 aus schwarzem Farbkarton geschnitten und die Kuppel ausgestanzt - danach habe ich mit dem Prägefolder "Textil mit Stil" geprägt.
Die Äpfel und der Ständer sind mit Alkohol-Markern ausgemalt und bei den Äpfeln habe ich danach noch Crystal Effects aufgetragen auf den roten Teil (sieht man auf den Fotos schlecht, glänzt aber in Natura sehr schön.
Danach habe ich noch ein paar kleine schwarze Pailletten ergänzt und die Plastikkuppeln aufgeklebt - fertig.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    tolle Idee, auf das Täschchen eine Schüttelkarte zu setzen. Das Motiv gefällt mir super.
    LG Tessa

    AntwortenLöschen