Sonntag, 5. September 2021

Herbst-Challenge 2021 Nr.5: Ziehverpackung Dahlien

Auch diese Verpackung bastle ich immer gerne wieder, weil sie schnell und einfach gefertigt ist, aber trotzdem einen kleinen wow-Effekt hat:


Meine fertige Verpackung hat die Maße von 11,5cm x 5cm x 1cm und passt perfekt für Merci Täfelchen.

Ich habe die Verpackung auch schon in anderen Maßen gebastelt:

Hier eine Variante für Kinder Country in 11cm x 5cm x 1cm

und hier eine Variante für 2 Kinderschokoladen in 10cm x 4,5cm x 1,5cm

Für die aktuelle Variante braucht man Farbkarton in 13cm x 12,5cm

der wird gefalzt auf der 13cm Seite bei 1cm / 6cm / 7cm und 12cm

und auf der 12,5cm Seite bei 1cm.

Und dann wie hier zu sehen geschnitten und beklebt:


Für den Schlitz oben verwende ich eine alte StampinUp Trio-Stanze, aber man kann auch einfach nur ein Loch stanzen.

Beim Zusammenkleben klebe ich immer zuerst die lange Lasche an und schließe dann erst den Boden - beim Boden zuerst die hintere Lasche nach vorne klappen, auf diese die kleinen Seitenlaschen kleben und dann die vordere Lasche nach hinten umkleben.

Den Aufleger habe ich gestaltet mit dem Sale-A-Bration Set "Denkwürdige Dahlien" und großen Buchstaben-Stempeln (meine sind von Tim Holtz idea-ology "Block Lower") - aber man könnte zB auch die "Biggest Wishes" Stempel verwenden (die sind allerdings etwas kleiner und man braucht das englische Set).

Für die Dahlien habe ich etwas experimentiert und ein paar Varianten ausprobiert - ich finde, sie wirken alle gleich gut, deshalb würde ich für weitere Projekte nur mehr die einfachste Variante basteln: bei der habe ich den Konturenstempel aus dem Dahlien-Set mit schwarz gestempelt und danach etwas mit einem Blending Brush in Savanne coloriert.

Bei den anderen Varianten habe ich zusätzlich zum Konturenstempel dann noch in Savanne den Detailstempel gestempelt - das ist allerdings etwas mühsam, weil man so einfach erkennen kann, wie der hineinpasst. Da man also nicht viel Unterschied erkennen kann, würde ich den Schritt weglassen. Ich hab außerdem noch eine Variante in Savanne gestempelt statt in schwarz - aber ich finde die schwarze Variante stimmiger.

Den Aufleger habe ich dann noch in schwarz rundherum geinkt.

Die Fledermäuse habe ich mit Stanzen aus dem Vorjahr aus schwarzem Glitzerkarton gestanzt, der Schriftzug "Halloween" ist auch aus einem alten Set.

Wie immer bei Aufzug-Karten das Band oben einfädeln und noch nicht schneiden - sondern zuerst die Schokolade hineinschieben bis sie ganz unten ankommt - danach das Band abschneiden (es soll ja beim ziehen die Schokolade mitnehmen).

Hier noch die beiden anderen Varianten in der Großansicht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen