Samstag, 7. September 2019

Very Versailles trifft auf Halloween - Ziehverpackung für kleine Schokolade

Heute ein eher unübliches Halloween-Projekt - eine elegantere Vintage Verpackung, die mir persönlich aber sehr gut gefällt:



Ich habe Grund-Verpackung schon einmal für Ostern gemacht: hier geht es zum österlichen Post und hier zur Frühlingsvariante.

Man braucht für die Kinderschoko-Variante: Farbkarton in 13,5cm x 11,5 cm

der wird auf der 13,5cm Seite gefalzt bei: 1,5cm / 6cm / 7,5cm /und 12cm
auf der 11,5cm Seite bei 1,5cm

und ein Streifen Farbkarton in 4cm x 17,2cm
der wird auf der langen Seite von beiden Seiten gefalzt bei 8cm (damit sollte in der Mitte ein schmaler Streifen mit ca. 1,2 cm überbleiben).



Für die Mercitafel:nur ein Stück Farbkarton in 12,5cm x 13cm

der wird gefalzt auf der 13cm Seite bei: 1cm / 6cm / 7cm und 12cm
auf der 12,5cm Seite bei 1cm

Nach dem Falzen wie folgt zuschneiden und doppelseitiges Klebeband auf der Innenseite anbringen:




Wichtig: die Löcher oben unbedingt VOR dem Zusammenkleben stanzen - außer ihr habt eine ganz schmale Stanze zum Lochstanzen. Ich habe den Vorgänger der Trio-Stanze (hier zu sehen) und die passt nach dem Zusammenkleben nicht mehr dazwischen.(dreimal dürft ihr raten, warum ich das weiß 😏).

Der Streifen Farbkarton wird nur gefalzt und hält die beiden Schokoladentafeln.

Wenn die Hülle zusammengeklebt ist oben das Band durchfädeln, die Schokoladen in den Streifen setzen und damit das Band in die Hülle schieben (Enden festhalten).

Zu Dekorieren habe ich verwendet:
einen Farbkarton in 4cm x 8,5cm in Vanille, darauf mit dem Schriftstempel aus dem Stempelset "Very Versailles" in Savanne einmal abgestempelt den Hintergrund gestempelt und den Rand mit einem Schwämmchen eingefärbt, dann in schwarz (Memento) am linken Rand 2x die Ranke aus demselben Stempelset gestempelt.
Und dann die Fledermaus aus dem neuen Set Wonderfully Wicked gestempelt und mit dem schimmerschwarzen Embossingpulver embossed (sieht man am Bild nicht gut, glitzert aber sehr schön).

Der Spruch ist auch aus dem Very Versailles Set - aber ich habe ihn wieder mal zerschnitten und statt dem "beautiful" ein Boo! aus einem anderen Set dazu gestempelt. Beide Stanzen (das Etikett und der Schnörkel im Hintergrund) sind aus den Stanzformen Zierrahmen - für den Schnörkel habe ich nur eine Seite des Rahmens abgeschnitten und hinter das Etikett geklebt. 

Hier noch die Variante für die kleine Merci-Tafel - ist etwas größer, daher beim Spruch oben und unten Schnörkel angeklebt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen