Dienstag, 10. September 2019

Klappbox für Minischokolade

Auch diese Box habe ich letztes Jahr so ähnlich schon einmal gebastelt, aber die kleinen Rahmen im Stanzenset Zierrahmen (hier anzusehen) passen super zu dieser Box - hier der Link zum Post vom letzten Jahr.



Man braucht:
Streifen Farbkarton in 2 1/4" x 5" - falzen bei 2 1/4" und 2 3/4"
Und für die Innere Box: 3" x 4,5" - fallen auf der kurzen Seite bei 0,5" auf beiden Seiten und auf der langen Seite bei 2" und 2,5"

Der Streifen wird nur gefalzt, nicht geschnitten, es wird aber mittig ein kleines Quadrat gestanzt.

Für die Box die mittleren Laschen einschneiden und leicht anschrägen und auf der vorderen Innenseite Klebeband anbringen wie unten zu sehen:


Man kann auch gleich den Magneten innen ankleben - das geht wesentlich einfacher, wenn die Box noch nicht zusammengeklebt ist - Vorderseite innen, ca 5mm vom Boden entfernt.

Der Vampir bzw. die Mumie sind aus dem Set Spooktacular Bash (hier zu sehen, gibt es auch mit den Stanzen im Bundle - das wäre dann hier).
Der Spruch ist aus einem älteren Set und versteckt den Gegenmagneten.


2 Kommentare:

  1. Deine Halloween-Goodies bzw. die Verpackungen sind genial, schade, dass ich schon zu alt bin, ich würde doch glatt bei dir vorbeikommen :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank - ich hätte dir jedenfalls eines aufgehoben :-), liebe Grüße Sabine

      Löschen