Samstag, 5. Oktober 2019

Matchbox Verpackung für kleine Säckchen

...auch das ist eine Verpackung, die ich leicht abgewandelt jedes Jahr bastle:
hier der Post vom letzten Jahr - und hier der von vor 2 Jahren.

Und so sieht sie heuer aus:


Irgendwie komme ich heuer von dem Vintage-Thema nicht weg, aber ich finde die Farben und den Stil momentan einfach genial (wenn ihr nicht wisst was ich meine - hier ist der Link zu einer Schiebeverpackung und hier zu einer Dreiecksbox die sehr gut zu dieser Verpackung passen).

Man braucht für die Matchbox-Verpackung:
1 Streifen Farbkarton mit 18cm x 6cm
der wird gefalzt bei: 7cm, 8cm und 16cm

dann wird ein kleines Süssigkeiten-Säckchen mit einem Tacker eingeheftet zwischen die 2cm Lasche und den anschließenden 8cm Teil und über die Heftklammer dann der Spruch geklebt:


Die vordere (7cm) Lasche wird zum Verschließen dann einfach hinter den 2cm Streifen geklemmt (d.h.: Heftklammer eher mittig, nicht zu hoch ansetzen).

Zum Verzieren habe ich einen Farbkarton in 5,6cm x 6,6cm in Vanille verwendet, darauf mit dem Schriftstempel aus dem Stempelset "Very Versailles" in Savanne einmal abgestempelt den Hintergrund gestempelt und den Rand (und auch leicht den gesamten Aufleger) mit einem Schwämmchen eingefärbt, dann  den großen Baum aus dem Set "Snow Front" in den Hintergrund und davor die Katze aus dem neuen Set Wonderfully Wicked gestempelt und mit dem schimmerschwarzen Embossingpulver embossed (sieht man am Bild nicht gut, glitzert aber sehr schön).

Beim Mond habe ich etwas geschummelt (wie schon letztes Jahr 😀) - er ist nicht auf den Hintergrund gestempelt oder eingefärbt, sondern einfach davor aufgeklebt: ich habe einen Kreis mit 1" gestanzt und in Mangogelb mit einem der Stempel aus dem Set "Artisan Textures" bestempelt (es gehen aber auch alle anderen Stempel mit Punkten oder Kleksen) und die Ränder ebenfalls mit Mangogelb geinkt. Dann einfach den gleichen Baum wie im Hintergrund draufgestempelt und embossed - und dann den Mond passend zum HIntergrund aufgeklebt

Der Spruch ist aus einem alten Set, aber die Stanzform ist aktuell (aus den Stanzformen Zierrahmen) und ebenfalls mit Savanne geinkt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen