Samstag, 17. März 2018

Osterverpackung - Schokoschlecker

Lidl hat momentan total süße Schokoschlecker, die perfekt für kleine Oster-Mitbringsel sind - die 10 Schlecker haben nämlich alle unterschiedliche Tiere aufgedruckt, und zwar immer an derselben Stelle - deshalb hab' ich dafür eine Ziehverpackung mit Guckloch gebastelt:


Dafür Farbkarton zuschneiden auf 17 x 10 cm,
falzen auf der 10cm Seite bei 4,5 und 9cm
auf der 17 cm Seite bei 1 cm

DSP zuschneiden auf ca. 15,6 x 4 cm

Dann den Farbkarton falzen, das DSP aufkelben und die Klebelaschen zuschneiden:



Dann den Schlecker daneben legen & ungefähr die Höhe des Gucklochs markieren (ich hab' zuerst an einem experimentiert und dann für alle folgenden einfach die bereits gebastelte Beispielverpackung als Anhaltspunkt für die Höhe genommen).

Dann aus der Verpackung bei der Markierung mittig ein Loch stanzen, parallel dazu aus dem Farbkarton einen Wellenkreis oder eine Blume stanzen - auch dort in der Mitte den Kreis ausstanzen und den Rahmen auf die Verpackung aufkleben.

Die Lasche oben ist mit einer StampinU Stanze (runder Karteireiter) und dem passenden Stempelset (kurz gefasst) gestaltet (Stempelset und Stanze gibt es aktuell auch als Bundle). Die hab ich dann einfach oben am Schlecker angeheftet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen