Samstag, 31. März 2018

Mini-Oster-Körbchen

traditionell - ein kleines Körbchen mit Ostergras und Schokoeiern:


...ich hab für das Körbchen eine NoName-Stanze (aus China), aber man kann es auch ganz einfach selber machen:

dafür Farbkarton in 4,5" x 4,5" zuschneiden und falzen bei
Seite 1: 1,5"und 3"
Seite 2: 0,5", 1" und 1,5" dann drehen um 180° und auch auf der anderen Seite bei 0,5", 1" und 1,5"

danach zuschneiden:
die schmalen Seiten jeweils bis zu den Quer-Falzlinien einschneiden, das Dreieck in der Mitte ist nut mit Augenmaß geschnitten (also kein richtiges Dreieck, sondern nur einen kleinen Keil herausschneiden).
Dann die Ecken mit einem Eckenrunder abrunden und ein Loch hineinstanzen:


Für den Henkel noch einmal ein Stück Farbkarton schneiden in 0,5" x 4,5"
hier ebenfalls die Ecken runden und das Loch stanzen - mit einem Brad alles verbinden - fertig!

Ich hab die Körbe mit essbarem Ostergras befüllt, ein paar farblich passende Eier hineingelegt.

Als Verzierung habe ich einen Spruch ausgedruckt, weil ich keinen passenden Stempel hatte (😞), dann einen Hasen bzw. ein Küken ausgestanzt aus einem Papier von Alexandra Renke, hinterlegt mit einem etwas größeren Wellenkreis, dann noch eine Blumenranke dahintergelegt und alles am Henkel festgemacht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen