Dienstag, 16. Oktober 2018

Dreiecksschachtel

Das nächste Workshopprojekt der Serie ist eine Dreiecksschachtel:
Auch diese (wie alle Projekte der Serie) verziert mit dem Set Tropenflair (hier zu finden)



Maße der fertigen Schachtel 4" x 2" und ca. 2" hoch (schwer zu sagen, ist ja dreieckig - wer es ganz genau wissen möchte, kann ja mit Pythagoras nachrechnen - gleichschenkeliges Dreieck, Seitenlänge 2" 😄)

Man braucht dafür Farbkarton in 8" x 8"

Der wird gefaltet bei 1" / 3" / 5" und 7"
und auf der anderen Seite bei jeweils 1 7/8" (also etwas unter 2") von jeder Seite

Dann wird so zugeschnitten:


(der Kreis in der Mitte ist zusammengeklappt und dann mit einer 1" Kreisstanze ca 1/3 Kreis ausgestanzt, die Klebelaschen oben und unten werden a auf die Hälfte gekürzt).

Dann wird auf die Klebelaschen Abreißklebeband aufgebracht. Sieht dann ca. so aus:


Dann werden die Klebelaschen auf die großen Seitenteile geklebt und die Lasche mit dem Loch zuerst eingefädelt (geht beim ersten mal etwas schwer, wird aber besser; wenn sie gar nicht passt, die Seiten der Lasche noch etwas anschrägen)

Hier noch ein paar Detailbilder, damit man die Box von allen Seiten sieht:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen