Montag, 29. Oktober 2018

Takeout Treats Box mit gefärbtem Hintergrund





Man braucht für die Box selber die Takeout Thinlits Dies (hier zu finden).
Für die Figuren im Vordergrund habe ich verschiedene Stanzen verwendet (teilweise uralt, ich weiß leider nicht mehr, woher ich sie habe).

Den Hintergrund habe ich selbst gestaltet mit Stempelkissen und Glanzfarbe (Frostweiß - hier zu finden). Dazu habe ich mit zuerst ca. 5cm x 30,5cm Streifen aus weißem Farbkarton geschnitten und dann zunächst eine Seite mit Mangogelb (ich verwende dafür immer die Ink Blending Tools von Tim Holtz, man kann aber auch Schwämmchen verwenden), danach die andere Seite mit Sommerbeere eingefärbt. Man muss dabei nicht besonders ordentlich arbeiten, es sollte aber schon einiges an Farbe aufgetragen werden:


Danach noch einmal mit Mango die beiden Farben verblenden (also auch in der Mitte Farbe auftragen) und dann mit Glanzfarbe besprühen - dazu einen Stampin' Spritzer ca. 3/4 mit Alkohol (ich verwende dafür Brennspiritus aus dem Baumarkt) befüllen und ein paar Tropen der Glanzfarbe dazu geben.


Aus diesen Streifen kann man dann die Formen für die Takeout-Boxen ausschneiden. Ich habe mir dafür einmal die beiden Seiten ausgestanzt und dann auf jeder Seite ca. 2mm weggeschnitten - und damit eine Schablone gebastelt, die ich dann auf meinen Streifen (gekürzt auf 4,5cm x 30,5cm - reicht für Aufleger für 2 fertige Boxen) auflege.


Ich drehe sie beim anzeichnen bzw. schneiden (oben im rechten Bild zu sehen) - dadurch bekommt man die meisten Teile aus dem Streifen - aber natürlich ist dann die Farbe nicht einheitlich (einmal oben gelb, einmal unten) - man muss also beim bekleben der Boxen aufpassen, dass man immer gleich gefärbte Teile verarbeitet!

Hier noch ein paar Fotos von allen Seiten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen