Mittwoch, 23. Januar 2019

Einfache Karte mit dandelion wishes

Eine ganz einfache Karte, die mir aber super gut gefällt:



Für den Farbverlauf braucht man einen Stamparatus (hier zu sehen) oder einen anderen Stempelpositionierer (zumindest erleichtert der das Vorhaben massiv).
Alternativ könnte man die Mehrfarb-Stempelkissen (hier zu finden) verwenden - aber man bräuchte dann vermutlich 3 unterschiedliche Farbkombis davon um denselben Effekt zu erzielen)

Ich habe links mit der hellsten Farbe (Osterglocke) begonnen und zuerst mit gelb gestempelt, dann den Stempel gereinigt, die Hälfte davon mit Kürbisgelb eingefärbt (an den Übergängen immer ein bisschen abgetupft mit einem Schwämmchen, damit die nicht hart sind, sondern verlaufend).
Dann wieder gereinigt und die rechte Kante noch mit Glutrot eingefärbt (einen ganz schmalen Rand).
Dann das Papier verschoben, Stempel gereinigt und statt dessen die linke Hälfte mit Glutrot gefärbt - in der Mitte wieder abgetupft... Ihr erkennt ein Muster?

Die restlichen Farben sind Wassermelone, Feige und Jeansblau.

Das ganze auf eine Karte in Brombeermousse aufgesetzt, Spruch drauf (aus dem Set Eisblüten)...fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen