Sonntag, 20. Januar 2019

Kranz mit dem Set Eisblumen

Ich habe bei YouTube und Pinterest unglaublich viele Versionen von Kränzen mit dem Stempelset "Eisblüten" gesehen (hier zu finden, hier die passenden Stanzen, leider nicht mehr als Bundle) und fand ganz viele davon einfach genial.

Also - das musste ich unbedingt auch probieren 😃! Hat sich herausgestellt, dass es nicht ganz so einfach ist, wie es aussieht - zumindest für mich 😏.
Ich hab zuerst Karten im normalen rechteckigen Kartenformat gebastelt und war einfach immer unzufrieden mit de Ergebnis, irgendwann hab ich dann aufgegeben und die Karten auf quadratische Formate zugeschnitten - viel besser! (mein innerer Bastel-Monk war erleichtert über die ansatzweise vorhandene Symmetrie - zumindest vorerst 😏).
Dann zum Anordnen der Blüten und Blätter - ich glaub ich hab jetzt genug Material für ca. 30 Karten. weil ich ständig neue Farb- und Blütenkombinationen ausprobiert habe.

Schlussendlich hat für die erste Karte eine Variante in Kombination mit dem Stempelset "Glasklare Grüße" (hier sind die Stempel zu sehen und hier die passenden Stanzen) gewonnen (die Masche und die langen Blätter rechts und links der Blüten sind aus dem Set), die breiteren Blätter sind aus dem Set "Kraft der Natur" .



Die Masche schaut zwar nicht ganz ideal aus mitten auf der Blüte - aber glaubt mir: ich hab sie stundenlang hin- und hergeschoben bis ich halbwegs zufrieden war mit dem Ergebnis 😏.

Nachdem ich ja noch Unmengen an Stanzteilen über habe, werde ich sicher noch weitere Karten mit dem Set basteln 😜, sollten Euch die also interessieren, schaut einfach wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen