Sonntag, 3. November 2019

Curvy Box in der Winter-Variante - Version Schwämmchen-Hintergrund

...und hier noch die zweite Winter-Variante der Curvy-Box.



Diesmal habe ich die Box zunächst aus weißem Farbkarton gestanzt, dann einen 1" Kreis aus einem Post-It ausgestanzt (beim Stanzen immer 3-4 Post-Its übereinander legen, sonst wird der Kreis nicht gleichmäßig gestanzt bzw. bleibt hängen, macht hier aber sowieso Sinn, weil man dann mehrere gleichzeitig bearbeiten kann und nicht ständig Post-It wechseln muss).
Der Post-It Kreis wird dann auf 2 der Seiten aufgeklebt (ich habe mich für die kürzeren entschieden, es ginge aber natürlich auch bei den anderen).

Danach habe ich den Hintergrund mit einem Schwämmchen eingefärbt - zunächst vollständig mit Rauchblau, dann zusätzlich rundherum mit Marineblau - im Bild unten links ist das "Ohr" rechts oben noch in Rauchblau, bei den anderen 3 Seiten habe ich Marineblau schon aufgetragen:


Danach wird das Ganze mit Glanzfarbe bespritzt (oben rechts zu sehen) - ich habe Champagnernebel verwendet (hier zu sehen): die Glanzfarbe wird dafür mit  Alkohol (ich verwende Brennspiritus aus dem Baumarkt) vermischt und in eine Sprühflache gefüllt, dann aus da 30-50cm Entfernung über das Papier sprühen (ich mache das in einer Kiste, weil sonst alles besprenkelt wird):

Ich habe den Mond danach noch leicht bearbeitet (mit einem Schwämmchen etwas Granit aufgetragen und die Punkte aus dem "Snow Front" Set - nach mehrmaligem abstempeln - hineingestempelt), ist aber nicht unbedingt notwendig.

Danach wieder die Bäume aufstempelt (wie schon bei den ersten beiden Posts sind die aus "Snow Fron" und "Water Front").



2 Kommentare:

  1. Wunderwunderschön!!! Ich bin total verliebt in deine Box, sie ist etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen