Donnerstag, 30. April 2020

eine Karte - 3 Farben - 3 Varianten - Breathtaking Bouquet und Schmetterlinge

Ich habe vor einiger Zeit eine Karte mit dem "Wahrlich Vintage" Set und den Schmetterlingen gebastelt (hier ist der Link zum damaligen Blogbeitrag) - und wollte versuchen, ob die Karte mit dem "Breathtaking Bouquet" auch funktioniert. Und wie es aussieht, wenn man die Streifen schneidet statt sie abzukleben.
...und weil ich schon dabei war: wie sie in unterschiedlichen Farben wirkt.

Alle Karten sind prinzipiell gleich gebastelt:
Karte in Creme in 11" x 4,25", bei 5,5" gefalzt;
dann ein farbiger Aufleger in Brombeermousse, Minzmakrone bzw. Lindgrün in 5,25" x 4"
und dann der bestempelte Aufleger wieder in creme in 5 1/8" x 3 7/8"
Die Schmetterlinge sind aus dem Set "Schmetterlingsglück" in schwarz gestempelt und dann mit einem Fingerschwämmchen coloriert.
Der Spruch ist aus dem Set "Eisblüten"

Das ist die Variante in Brombeermousse im Stil der ursprünglichen Karte (also mit abgeklebten Streifen):


Hier die Variante in Lindgrün bei der ich den bestempelten Streifen ausgeschnitten und (nicht erhaben) aufgeklebt habe:


und dann noch die Variante in Minzmakrone, bei der ich den Aufleger vollflächig gestempelt habe und dann darauf erhöht noch einmal cremefarbene Streifen oben und unten aufgesetzt habe:


Und hier noch einmal alle 3 Karten im direkten Vergleich:


2 Kommentare:

  1. Alle 3 Karten sind wunderschön, durch die zarte Farbgebung kommen die Linien wunderbar zur Geltung.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen