Samstag, 27. März 2021

Frühlingshafte Pralinienschachteln

Heuer gibt es zu Ostern keine kleinen Mitbringsel (ich arbeite dauerhaft im Home-Office und treffe daher meine Kollegen nicht) - statt dessen aber Pralinen für die Familie.

Aus diesem Grund habe ich wieder Pralinenverpackungen gebastelt - diesmal mit Frühlings-Deko.

Die Schachteln selbst sind exakt gleich wie die zu Weihnachten - hier der Link zur Anleitung - es sind lediglich die Topper anders gestaltet.

Wobei ich da im nächsten Post eine papiersparende Variante als Vergleich ergänze - also eine Variante, die man mit A4 Papierbögen basteln kann (für meine bisherigen braucht man ja 25cm x 25cm Papier) - hier der Link zum Post mit den Maßen für die A4 Variante

Hier die erste Variante (mit den Originalmaßen laut oben verlinktem Post).


Gestaltet habe ich die Box mit dem Set "Pretty Perennials" (bzw. auf deutsch "Blumen voller Freue") - das leider im Juli mit dem Minikatalog das Sortiment verlässt. Im Hintergrund für die gelben Blüten auch noch mit dem Stempelset "Beautiful Friendship" - das ebenfalls das Sortiment verlässt.

Das Papier im Hintergrund war aus der Sale-A-Bration und auch der Spruch ist aus einem alten Set.

Der Vollständigkeit halber noch die Maße der Aufleger: das Designerpapier im Hintergrund ist auf 4" x 4" geschnitten (damit man 9 Stück aus einem Bogen bekommt - in cm sind das etwas mehr als 10,1cm). Der bestempelte weiße Aufleger ist dann 3 3/4" x 3 3/4" oder 9,5cm x 9,5cm.

Hier noch eine nähere Ansicht und zwei andere Farbvarianten:




Nachtrag: hier noch die gefüllte Schachtel:



2 Kommentare:

  1. Das werden sehr hübsch verpackte besondere Osterleckereien, die deine Familie zu schätzen weiß.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen