Donnerstag, 24. Dezember 2020

Pralinenverpackung 2020 #1 - blühende Weihnachten

 Auch heuer verschenken wir wieder selbstgemachte Pralinen - und haben dafür natürlich wieder neue Verpackungen gebastelt.


Wobei die Grundschachtel dieselbe ist wie letztes Jahr - die Schachtel ist 11cm x 11cm x 3,5cm hoch; Anleitung findet ihr in diesem Post.

Ich habe aber bei den Einlegern etwas experimentiert - bin aber nicht sicher, was die bessere Variante ist 😏), Die Variante links ist die vom Vorjahr, mit einem Einleger 17cm x 17cm, der eher lose sitzt und damit erlaubt, dass große Pralinen mehr Platz einnehmen,

Die Variante rechts ist fester und hat nicht so viel Spielraum - der Einleger ist 18,5cm x 18,5cm

gefalzt bei 3,5cm / 5,5cm / 7,5cm / 11cm / 13cm und 15cm, dann 90° drehen und noch einmal dasselbe falzen


Geschnitten wird dann wie im oben verlinkten Post beschrieben -  man schneidet aus der Mitte Quadrate heraus - das geht am einfachsten, wenn man das Papier in der Bergfalz faltet und dann einschneidet bis zur nächsten Falz, dann 90° drehen und dasselbe noch einmal machen, sieht dann am Ende ca. so aus:

Und hier noch einmal eine große Aufnahme der Schachtel-Dekoration.

Erstellt mit dem Produktpaket "Blühende Weihnachten" und als Hintergrund das Designerpapier "Beflockte Blüten"


Ich hab den Weihnachtsstern gestanzt und geprägt und danach die Ränder mit Chili geinkt. Die Zweige im Hintergrund sind aus einem Sizzix Set (Mini Festliche Zweige von Tim Holtz).

Hier noch ein Bild mit den Pralinen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen