Sonntag, 27. Dezember 2020

Becher-Verpackung für Schokobomben

Als weiteres Mitbringsel haben wie heuer Schokobomben gewerkelt - und dafür einen Becher als Verpackung ausgesucht, damit man quasi nur mehr mit Milch auffüllen muss.

Die Idee dafür kommt eigentlich vom Schneemann Stempel bzw. Spruch im Set "Don't stop believin'"


Leider waren meine Becher zu groß bzw. hatten den falschen Winkel für die Bordüren aus dem Set "Herzerwärmend", deshalb habe ich sie auf die altmodische Art erstellt: also einen Becher aufgeschnitten und die Becherwand dann als Schablone benutzt:


Meine Bordüren sind 4,5cm hoch - damit habe ich 6 Stück aus einem Bogen Designerpapier bekommen.
Für den Deckel habe ich verschiedene Kreisstanzen übereinander geschichtet und mit einem Spruch aus dem Set "Weihnachtliche Grüße" abgeschlossen.
Hier ein paar verschiedenen Deckelvarianten:


Den Schneemann habe ich auf weißen Farbkarton gestempelt, mit der Handstanze "Entzückendes Etikett" ausgestanzt, den Rand in Chili geinkt und mit einem alten Stempel aus dem Set "timeless textures" rundherum gestempelt. Dann mit Alkoholmarkern ausgemalt.
Der Spruch ist in weiß embossed und mit einer Stanzform aus dem Stanzenset "Etiketten mit Stil" ausgestanzt.

Hier noch Fotos der Schokobomben selbst - man gießt sich Schoko-Halbkugeln, die man mit Kakao, Marshmallows und anderen Zutaten nach belieben (zB Maltesers oder Rumkugeln) füllt und dann zusammensetzt:



1 Kommentar: