Samstag, 12. Dezember 2020

weihnachtliche Anhänger Nr. 2

In der zweiten Variante der weihnachtlichen Anhänger habe ich zwar dieselben Maße verwendet (die Anhänger sind also wieder 5cm x 9cm und mit den Stanzen "gewellter Anhänger" bzw. "bezaubernder Anhänger" gestanzt), aber diesmal in blau gestaltet:


Die Anhänger sind etwas aufwändiger und mit älteren Sets gestaltet - die aber leicht durch andere Stanzen ersetzt werden können die man zu Hause hat.

Die Box ist exakt gleich gestaltet wie bei der ersten Variante: hier ist der Post dazu.

Und bei den Anhängern habe ich 2 Varianten gestaltet 

Bei Variante 1 habe ich zuerst den Hintergrund mit Distress Oxide Farben (chipped sapphire, faded jeans und tumbled glass) mit Ink Blending Tools eingefärbt - teilweise auf weißem Farbkarton, teilweise auf Kraft-Karton (die beiden mittleren im Bild unten sind auf Kraft).

Danach habe ich den Hintergrund bespritzt mit einer Mischung aus Alkohol und Glanzfarbe in Frostweiß. Bei den beiden rechten dann noch mit einem Schneestempel weiß embossed.
Die Stanzen sind aus einem ganz alten Set und auch leicht hellblau eingefärbt, damit die Anhänger mehr Dimension bekommen:


Bei der zweiten Variante habe ich bei 2 Anhängern dieselben Hintergrunde wie bei der oberen Variante verwendet (also Hintergrund in den 3 Blautönen), bei den beiden anderen habe ich zuerst Farbkarton eingefärbt mit unterschiedlichen blau und rosa/violett-Tönen - dann daraus Schneeflocken ausgestanzt und dann das Papier aus dem ich ausgestanzt habe als Schablone verwendet und meinen Hintergrund mit Blending Brushes eingefärbt. Danach habe ich die zuerst ausgestanzten Schneeflocken auf diesen Hintergrund aufgeklebt.



Für beide Anhänger habe ich dann zusätzlich Pergamentpapier in derselben Größe geschnitten und gestanzt - und dann mit einem Schneeflocken Prägefolder geprägt. Und zu guter Letzt noch ausgestanzte Schneeflocken aufgeklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen