Sonntag, 13. Dezember 2020

weihnachtliche Anhänger Nr. 3

Diesmal habe ich eine runde Form gewählt - die Stanzen sind aus einem alten MFT Set (Tag Builder Blueprints 6 - aber man kann sie sicher such durch einfache Kreisstanzen ersetzen).


Gestaltet habe ich sie mit dem Stempelset "Herzerwärmend".

Für die Schachtel brauchte ich natürlich andere Maße (die Anhänger sind ca 6cm im Durchmesser).

Meine Box ist diesmal 14cm x 7cm x 2cm hoch und man braucht dafür Farbkarton in:

für den Boden: 22cm x 15cm

für den Deckel: 22,3cm x 15,3cm

Boden und Deckel werden rundherum gefalzt bei 2cm und 4cm - wobei auch hier wieder gilt: falzt bei den 2cm knapp darunter, nicht ganz bei 1,9cm aber etwas unter 2cm, damit ihr die Lasche später gut einschlagen könnt.

Danach kann man in den Deckel noch ein Fenster stanzen wenn man möchte - und zusätzlich sollte man Eingriffsmulden stanzen (mit einer Kreisstanze indem man die äußere Lasche umschlägt und ca. 1/3 Kreis ausstanzt).

Dann wird noch wie folgt geschnitten und Klebeband angebracht: innen auf den großen äußeren Laschen, außen auf den kleinen Laschen - wenn ihr eine genauere Schneid-Anleitung braucht, schaut euch den Post hier an, dort habe ich zwar andere Maße verwendet, aber das Muster zum Schneiden bleibt gleich):


Für den Einleger braucht man 13,6cm x 6,6cm, 

der wird gefalzt bei 5,3cm / 6,8cm und 8,3cm und wieder Tal/Berg/Tal gefaltet - und dann einfach in den Boden eingelegt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen