Donnerstag, 23. Dezember 2021

Pralinenverpackung 2021 #1: Produktpaket "Fröhliche Weihnachtszeit"

Wie jedes Jahr verschenken wir auch heuer wieder Pralinenschachteln - hier ist die erste Variante der Verpackung:


Die Anleitung für die Box findet ihr wieder in diesem Post, wobei ich das Inlay auch hier wieder in 18,5cm x 18,5cm geschnitten habe, damit es fester sitzt - Anleitung dafür findet ihr in diesem Post. Dort seht ihr auch die beiden Inlay Varianten nebeneinander, damit ihr entscheiden könnt, was für euch besser passt.

Als Verzierung habe ich diesmal das Produktpaket "Fröhliche Weihnachtszeit" verwendet und zunächst die beiden großen Stanzen auf weißem Farbkarton verwendet. Danach die detailliertere der beiden auch noch geprägt - also zuerst gestanzt, dann das gestanzte Teil in den Prägefolder eingelegt - das geht am besten auf der Seite mit den Aussparungen, weil man das Papier da richtiggehend einsetzen kann.

Danach habe ich die Blätter mit einem Fingerschwamm in Gartengrün eingefärbt - und mit Lodengrün Akzente gesetzt, damit die Farbe nicht so monochrom ist.

Die Blätter sind aus diesem Set und zusätzlich aus dem Set "Schöner Kranz, weil die die Auswahl perfekt ergänzt haben. Ich habe das im Stanzenset enthaltene Rechteck in Gartengrün gestanzt und den Spruch dann auf weißem Farbkarton gestempelt und mit der Handstanze "Etikett für jede Gelegenheit" gestanzt,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen