Als 7. Projekt wieder eine Steckverpackung - ähnlich zu der aus dem 3. Projekt (hier der Link dazu). Diesmal aber für Amicelli - d.h. länger und schmäler.
Man braucht dafür Farbkarton in 5" x 5,5"
der wird auf der 5,5" Seite gefalzt bei: 2 1/4" / 2 1/2" / 2 3/4" und 5"
und dann zusätzlich nur im mittleren Bereich bei 2" und 3"
Danach wird der Farbkarton bei der 2 1/2" Falz zusammengefaltet und eingeschnitten - hier nochmal zum besseren Verständnis die Fotos von Projekt 3 (dort sind die Falzen breiter aber das Prinzip ist dasselbe):
Außerdem werden noch die Kanten von der 0,5" Klebelasche angeschrägt - danach sollte es so aussehen:
Um das Amicelli durchfädeln zu können, muss der mittlere Bereich zwischen den Schnitten nach innen gebogen werden - auch hier nochmal zum besseren Verständnis die Bilder von Projekt 3:
Danach wird außen das Designerpapier aufgeklebt, das das Loch in der Mitte versteckt - ich habe es auf 4 7/8" x 4 7/8" geschnitten - also etwas kleiner als 5" x 5".
Das wird dann zunächst so geklebt: (also NICHT auf die Lasche in der Mitte und auch nicht bis zum Rand, weil da vorher noch die Klebelasche geschlossen wird!)
Nach dem Aufkleben gut trocknen lassen, dann die erste und die 3. Falz nochmal nachziehen und das Amicelli einfädeln (das ist eng, passt aber gut durch).
Danach zusammenfalten und die Klebelasche zukleben - und erst danach dann das Designerpapier bis zum oberen Rand festkleben.
Zum Gestalten habe ich ein Stempelset aus dem Vorjahr verwendet: Soft Seedlings - in unterschiedlichen Farben gestempelt und per Hand ausgeschnitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen