Für das 6. Projekt habe ich nochmals das Produktpaket "Bag of Bones" verwendet, aber in Kombination mit einigen älteren Sets.
Verpackt habe ich damit ein Paket Schnitten - die fertige Verpackung ist 10,5cm x 9cm und 2cm tief.
Man braucht dafür:
Für den Innenteil: Farbkarton in 26cm x 13cm
- der wird gefalzt bei: 2cm / 12,5cm / 14,5cm und 25cm auf der langen Seite
- und 2cm von beiden Seiten auf der kurzen Seite
Für den Umschlag: Farbkarton in 20,3cm x 10,5cm - der wird gefalzt bei 9cm von beiden Seiten auf der langen Seite.
Beim Innenteil dient eine Seite der 2cm Laschen als Boden, die andere wird oben eingeschlagen, damit die Box stabiler wird und der Rand hübscher aussieht.
Für den Boden schneidet man bei den großen Laschen gerade ein und schrägt die kleinen an - Beim Umschlag oben wird alles angeschrägt:
Für den Aufleger habe ich Aquarellpapier verwendet - der fertige Aufleger ist 10cm x 8m5cm, aber ich habe ihn zuerst besprüht und danach auf die richtige Größe geschnitten.
Zum Sprühen habe ich Wasser mit der Tinte aus den Nachfüllflaschen vermischt (Amethyst und Marineblau), Außerdem habe ich einen Spray mit Schimmertinte verwendet (die gibt es leider nicht mehr). Nach dem Trocknen habe ich es zugeschnitten und dann noch mit den Blendingpinseln bearbeitet an den Stellen, wo mir zu wenig Farbe war - die Ränder sind dann noch in schwarz ge-inkt.
Die fertigen Hintergründe habe ich dann noch geprägt - damit bekommen sie Struktur und werden außerdem gerade gebogen.
Der Mond ist mit einer 1" Stanze aus dem nachtleuchtenden Papier gestanzt - genauso wie die kleinen Gespenster. Der Baum und die Sprüche sind aus einem alten StampinUp Set, die Grabsteine aus einem alten Stanzenset.
Hier noch die beiden unterschiedlichen Prägehintergründe (Struktur und Wald)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen