Dienstag, 17. Oktober 2023

Herbst und Halloween 2023 - Nr 5: Matchbox-Umschläge mit Kürbissen (Stempelset "Dankbarer Herbst")

Als 5. Projekt wieder eine Verpackung, die ich fast jedes Jahr bastle, weil sie schnell und einfach ist: eine Zündholzverpackung für ein kleines Süßigkeiten Säckchen. Heuer habe ich damit Skittles verpackt und der fertige Umschlag ist 8cm x 7cmgroß.


Man braucht dafür:

Farbkarton in 20cm x 7cm, 

der wird gefalzt bei: 8cm / 9cm und 18cm

Danach wird zuerst die Vorderseite gestaltet - die 2cm Lasche und die und Rückseite bleiben noch leer - bevor die beklebt werden, muss zuerst die Skittles Verpackung eingeheftet werden, mit den Auflegern werden dann die Heftklammern versteckt.


Gestaltet habe ich die Aufleger mit dem Stempelset "Dankbarer Herbst" und einem alten Set mit Katzen, die ich für die Vorderseiten hinter die Kürbisse gesetzt habe.

Auf den Hinterseiten bin ich bei dem Stempelset "Dankbarer Herbst" geblieben und habe die Krähe/den Raben verwendet- Für die Aufleger braucht man;

Vorderseite 6,5cm x 7,5cm + 6,5cm x 1,5cm

Rückseite: 6,5cm x 8,5cm


Ich habe zuerst die kleinen Blätter aus dem Set gestempelt - teilweise nur am Boden, teilweise rundherum- mit Kürbisgelb, Glutrot und grüner Apfel. Zusätzlich immer noh einen der Kürbisse aus dem Set und den Raben auf der Rückseite.
Alle Kürbisse sind zweifarbig gestempelt: Ich habe immer zuerst das Stempelkissen in der helleren Farbe verwendet und dann mit einem Fingerschwämmchen die dunklere Farbe am unteren Rand aufgetupft.
Danach habe ich die Aufleger mit einem alten StampinUp Prägefolder, den es leider nicht mehr gibt geprägt, man kann aber jeden anderen Hintergrund-Struktur Prägefolder verwenden oder die Prägung ganz weglassen.
Die anderen Kürbisse und Karten sind dann ausgeschnitten und aufgeklebt.
Hier noch ein paar andere Varianten bei denen ich die Sprüche variiert habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen