Montag, 16. Oktober 2023

Herbst und Halloween 2023 - Nr 4: kleine Schoko-Verpackungen

Eine ganz schnelle und einfache Variante, die ich jedes Jahr leicht abgewandelt bastle (hier kommt ihr zur Variante von letztem Jahr, in der auch andere Varianten verlinkt sind):


Diesmal habe ich sie mit dem Stempelset "Pumpkinhead" von Stampers Anonymous gestaltet.

Man braucht dafür Farbkarton in schwarz in 16cm x 5cm, der wird zuerst gefalzt bei 7,5cm von beiden Seiten und danach gestanzt mit einer beliebigen Anhänger-Stanze (die, die ich verwendet gibt es leider nicht mehr, aber ihr könnt auch eine beliebige Andere verwenden oder einfach die Ecken abrunden und ein Loch in der Mitte stanzen).

Danach braucht man noch einen ca. 10cm langen Streifen Farbkarton in ca 1cm Breite - man legt die Schokolade hinein, wickelt den Streifen herum und klebt die Enden auf der Rückseite an (das muss man jedenfalls machen, bevor man die Aufleger aufklebt, weil die die angeklebten Streifen verdecken!) - wenn man möchte, kann man statt dem Streifen Farbkarton auch Designerpapier oder Band verwenden - ich bevorzuge den Farbkarton, weil er stabiler ist.

Für den Aufleger braucht man Farbkarton in Aquarellpapier in 4,5 x 5cm.

Ich habe zuerst die Kürbisse gestempelt und mit Aquarellstiften grob coloriert. danach habe ich die Farbe mit einem Wassertankpinsel vermalt.

Den Hintergrund habe ich dann mit einem Spinnenstempel (meiner ist aus einem alten Set "Wonderfully Wicked) in Granit bestempelt und die Ränder in Kieselgrau ge-inkt (diese Farbkombi hat es mir heuer angetan, ich hab sie bei sehr vielen Projekten verwendet).

Nachdem der Spruch nicht mehr auf den Aufleger gepasst hat, habe ich ihn auf einen Tag gestempelt und am Band befestigt.

Hier noch eine Variante mit einem anderen Spruch-Tag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen