Samstag, 6. April 2024

Ostern und Frühling 2024: Last Minute Schleckerverpackung

Das Projekt diesmal ist eine ganz einfache und super schnell gestaltete Verpackung - ich habe sie schon einmal vor ein paar Jahren gebastelt und heuer nur leicht abgewandelt (hier ist der Link zum alten Post).


Die fertige Verpackung ist 16cm x 4,5cm (plus Lasche zum Herausziehen, die ist noch einmal ca. 2-3cm).

Man braucht dafür Farbkarton in 17cm x 10cm
der wird gefalzt:
auf der 17cm Seite bei 1cm
auf der 10cm Seite bei 4,5cm und 9cm

Die wird dann geschnitten wie unten zu sehen. Danach muss man noch das Loch stanzen - dafür ist es am einfachsten, wenn man den Schlecker daneben legt - ungefähr so wie er später in der Verpackung liegen wird (ich schlage ihn unten ein, deshalb steht er unten etwas über) - und dann auf der Verpackung die Höhe für das Loch markiert.


Für die Lasche oben habe ich 2 Stücke in ca 3,5cm x 4,5cm geschnitten und mit einer Etikettenstanze (die leider nicht mehr im Sortiment ist - kann man aber durch eine beliebige andere ersetzen - sie muss auch nicht unbedingt ein Loch haben) gestanzt. Ich habe immer 2 davon für einen Schlecker verwendet und sie unten angetackert (man könnte sie aber auch kleben).

Die Sprechblasen gibt es leider auch nicht mehr. Spruch und Luftballons sind aus meinem Vorrat und nicht von StampinUp.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen