Montag, 1. April 2024

Ostern und Frühling 2024: Mini-Milchkarton

Nachdem ich ziemlich viele Kugeln zum verpacken hatte - deshalb also  quadratische Verpackungen gebraucht habe, habe ich einen Klassiker nachgebastelt, den ich sehr ähnlich schon vor einigen Jahren gepostet habe: Hier der Link zum alten Post.


Die Verpackung ist ziemlich Papierschonend - man kann mit einem A4 Papier 4 Milchkartons gestalten.

Man braucht je Box:

Farbkarton in 14,5cm x 10,5cm
der wird auf der langen Seite gefalzt bei: 3,5cm / 7cm / 10,5cm und 14cm
auf der kurzen Seite gefalzt bei: 3,5cm, 7cm und 9,5cm (oder 1cm von der anderen Seite für die letzte Falz).

Dann muss man noch die Dreiecke oben markieren und falzen  dazu im 2. und vierten Rechteck oben die Mitte markieren und bis zur ersten Querfalz falzen (ich mache das am Schneid- und Falzbrett und lege mir dazu die Falzlinien links und rechts gleich weit von der Falzrille, damit muss ich nicht genau messen).

und dann wie folgt geschnitten: am Boden werden die Laschen leicht angeschrägt und die Klebelasche wird abgeschnitten.


Spruch und die Hasen-Motive sind aus nicht StampinUp Sets (Mama Elephant - "Little Bunny Agenda" und "Ei like you" von Alexandra Renke).

Hier noch eine andere Farvariante:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen