Sonntag, 7. April 2019

österliche Klappbox für Minischokolade

...auch Mini Rittersport habe ich natürlich wieder verbastelt als Oster-Goodies - hier eine der Box-Varianten:



Inspiration für die Box kam vom Blog von Stempeltier - hier könnt ihr den Beitrag sehen.

Man braucht dafür weißen Farbkarton in
5" x 2,5" - der wird gefalzt bei 2,25" und 2,75"

und 3" x 3", der wird rundherum gefalzt bei 0,5"

Au dem quadratischen Teil wird die innere Box gebastelt - dazu die kleinen Quadrate an den Ecken zu Klebelaschen einschneiden, Flüssigkleber oder Abreißklebeband aufbringen und jeweils auf die benachbarte Seite aufkleben. Danach die entstandene Box auf den zweiten Kartonstreifen aufbringen - und zwar so, dass ein kleiner Abstand zur Falz bleibt (sonst schließt der Deckel nicht richtig).



Zur Verziehrung habe ich Farbkarton zugeschnitten in 6cm x 5,3cm und dann noch einen weißen Aufleger in 5,6cm x 4,9cm.



Der Aufleger ist bestempelt mit einem Vorjahrs-Sale-a-bration-Set, der Hase ist aus dem Set "Hasengrüße" (hier zu finden), der Spruch aus dem kleinen Wunscherfüller aus der diesjährigen Sale-a-bration.



In diesem Post findet ihr Alternativen für die verwendeten Stempel aus dem aktuellen Katalog.



2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    sehr niedlich deine Verpackung.
    GLG nach Wien, Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny, danke für den lieben Kommentar und liebe Grüße zurück, Sabine

      Löschen