Freitag, 19. April 2019

Ziehverpackung für Ostern

...noch ein Oster-Goodie-Projekt: eine Ziehverpackung für Schokolade


Die Anleitung der Ziehverpackung findet ihr in diesem Post, ich hab bei den Beispielen oben nur die Dekoration geändert (der Spruch ist aus dem Sale-a-bration Set kleiner Wunscherfüller, der Schmetterling aus dem Set Schmetterlingsglück und beim Hasen bin ich fremd gegangen (ist aus einem Set von InkyAntics: Easter Riddles #2)


...und als zweite Variante (sozusagen als Bonusprojekt 😉)- eine Ziehverpackung mit der man statt 1 kleinen Tafel Schokolade 2 Kinder-Riegel verpacken kann.



Prinzipiell gleiche Vorlage, aber andere Maße - und man braucht noch einen Streifen Papier um die 2 Riegel innen zu halten (oben im rechten Foto zu sehen).

D.h. benötigt wird Farbkarton in 13,5cm x 11,5 cm

der wird auf der 13,5cm Seite gefalzt bei: 1,5cm / 6cm / 7,5cm /und 12cm
auf der 11,5cm Seite bei 1,5cm

und ein Streifen Farbkarton in 4cm x 17,2cm
der wird auf der langen Seite von beiden Seiten gefalzt bei 8cm (damit sollte in der Mitte ein schmaler Streifen mit ca. 1,2 cm überbleiben).

Hülle gleich basteln wie bei den ursprünglichen Maßen, dann die beiden Kinderriegel wie oben im Foto zu sehen auf den langen Streifen legen, einschlagen und dann so in die Hülle stecken (zuerst das Band oben durchfädeln, damit das Band dann unten rund um die Schokolade geht)


2 Kommentare:

  1. Ganz süß gestaltete Osterziehverpackungen - in allen Farben nett anzusehen.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen