Ich habe kürzlich auf pinterest eine Karte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte.
Hier der Blog zur Originalkarte ...und hier meine Version davon:
Für die Technik verwendet wird eines meiner Lieblings-Stempelsets: "Baum der Freundschaft" (hier zu finden) - man braucht nur den Stempel für die Blätter :
Außerdem braucht man die Prägeform "Im Wald" - hier zu finden.
Man stempelt dann die Blätter in die Prägeform (auf die Seite mit dem StampinUp Logo - also die Seite, bei der die Bäume NICHT vorstehen). Ich habe gestempelt mit Mangogelb, Olivgrün, Glutrot und Brobeermousse (alle Farben hier zu finden).
Man kann sich dabei ruhig Zeit lassen - es färbt auch noch nach mehreren Minuten. Wichtig ist, dass man den Stempel gut reinigt, bevor man in die nächste Farbe geht, weil man sich sonst das Stempelkissen ruiniert, also am Besten den Stampin' Scrub - hier zu finden - oder etwas Ähnliches bereit halten.
Danach vorsichtig das Papier in die Prägeform legen - das geht am Besten, wenn man es hinten an der Falz und an der nicht bestempelten Seite anlegt und dann die Form schließt. Dann Prägen wie gewohnt.
Hier noch ein paar Beispiele der Technik - ich habe die Prägeform nicht gereinigt zwischen den einzelnen Karten, sondern einfach dazu gestempelt - ich habe sogar eine Karte ein zweites Mal geprägt, weil mir beim ersten Prägen zu wenig grün im Hintergrund war.
Ich hab das ganze dann auf eine Kartenbasis in Waldmoos aufgesetzt, Blätter in Waldmoos und Feige ausgestanzt (Stempelset "Jahr voller Farben":hier und Stanzen "Seasonal Layers":hier).
Der Spruch ist aus dem Set "Quartett fürs Etikett" (hier) und mit der passenden Stanze (hier) ausgestanzt. Ich habe zusätzlich zweimal dasselbe in Feige gestanzt, leicht versetzt aufeinander geklebt und dann den Spruch mittig daraufgesetzt - ist wirklich mittig, sieht nur am Foto so aus, als wäre er zu weit unten 😏.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen