Samstag, 9. Juni 2018

Nachtrag Stampin' Spritzer und Alkohol

Ich habe ja vor kurzem erstmals Nachfülltinte mit Alkohol gemischt und im Stampin' Spritzer auf Hintergründen ausprobiert...
Jetzt habe ich die Mischungen auch in meinem dylusions Journal ausprobiert - und auch hier haben sie wirklich interessante Effekte erzeugt.


Der Hintergrund war mit Gesso und rosa Farbe bespachtelt - darüber habe ich dann mit den Alkohol Spritzern (Mischung siehe Blogbeitrag "Nachfülltinte, Stampin' Spritzer und Alkohol") in den Farben Aubergine, Zarte Pflaume und Currygelb gespritzt, dann etwas reinen Alkohol darüber und dann gefönt.

Aber: das Aufkleben der ausgeschnittenen Motive und Schriften war eine Herausforderung, weil die Farben extrem wasserlöslich sind und sofort verwischen, wenn sie mit etwas auch nur geringfügig Flüssigem in Berührung kommen... Ich habe den Kleber also nur auf der Rückseite der Motive aufgetragen und sie dann ganz vorsichtig und ohne zu ruckeln geklebt (ganz unüblich für meine Art Journal Seiten, weil ich normalerweise mit MultiMattMedium über alles großzügig drübergehe)

Die Stempel sind von Tim Holtz (Bird Crazy).

Und hier noch ein zweites Beispiel:


Hier habe ich zuerst mit Bleistift ein Gesicht  gezeichnet (sieht man nur sehr schwach am Bild :-)), dann mit hellblauer Farbe überspachtelt und dann bespritzt mit Limette und Jeansblau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen